SEO Suchmaschinenoptimierung 

Search Engine Optimization

Sehr wichtig für jeden der erfolgreich seine Website in Suchmaschinen platzieren möchte

Wir möchte Ihnen hier einen ersten Einblick in die Welt der Suchmaschinenoptimierung bei Google und Co. geben. Viele unserer Kunden freuen sich über unsere sehr offenen Umgang in den Gesprächen, jeder der einzelnen Bereiche ist für sich selber betrachtet schon sehr umfangreich. Die Zusammensetzung aller SEO relevanten Strukturen erfordert dann aber doch eine große Menge an Erfahrung und eine sehr detailliertes Wissen der einzelnen Bereiche. 

SEO Optimierung SEO Search Engine Optimization, um die erstellte Webseite in den Suchmaschinen auch finden zu können gibt es sehr viele unterschiedliche Berichte wie eine Webseite aus Position 1 gelangt. Nur was heisst eigentlich Position 1 und vor allem mit was oder besser mit welchem Keyword? Als erster Punkt steht eine sehr umfassende Analyse der eigenen Webseite (URL, Texte, Bilder, sonstige Beschreibungen) dann folgt die Analyse der Konkurrenzseiten, also jener Seiten die es bereits geschafft haben, die Positionen 1-20 in den Suchergebnissen zu erreichen. Die genutzten Keywords dieser Konkurrenz Webseiten müssen dann analysiert und mit der eigenen in Vergleich gebracht werden. Dies liest sich schon sehr umfangreich, ist es auch, allerdings sind das erst 40 % dessen, was für den Erfolg bei der Suchmaschinenoptimierung getan werden sollte. Der Aufbau von sogenannten Backlinks ist ebenfalls ein sehr wichtiger Punkt im Bereich des SEO, der Zeitaufwand hierfür ist kaum zu beschreiben.